Bastian Schnuchel /

Bastian Schnuchel, 35 (Jahre), ist Augenoptiker mit Leib und Seele. Zu seinen Hauptaufgaben während der Zeit als „Augenoptiker an der Front“ zählten vor allem die Entwicklung von Abo-Systemen, die Kontaktlinsen-Anpassung sowie die Entwicklung neuer Ansätze für den Verkauf. Nach mehrjähriger Berufspraxis und bestandener Meisterprüfung machte er seine Leidenschaft für branchenspezifische Marketing-Konzepte zum Beruf. So entstand die Agentur „to.eyes – gute Ideen sind grün“, die dieses Jahr bereits ihr 10-jähriges Jubiläum feiert.

Als Augenoptiker und Marketing-Experte kennt er die Herausforderungen der Branche wie kein anderer und vermittelt in seinen Vorträgen & Workshops informativ, kurzweilig und humorvoll, wie sich mittelständische Augenoptiker zukunftsorientiert auf dem Markt positionieren müssen. Dabei spricht er auch kontroverse Sachverhalte direkt und immer auch mit einem Augenzwinkern an.